S3-Karten
Hier die 16 User-Maps die auch für Liga-Spiele zugelassen sind.
Alle 16 Karten (5.6 MByte) auf einmal
Karten von:
Zwirni: 768-7-HiSFUN2
Ahchoo: Ahchoo_TW_768
Die Zip-Files einfach mit WinZip in das Verzeichnis \Siedler3\Map\User entpacken. Und schon kanns los gehen. Die aufgedeckten Karten werdet ihr früher oder später unter "Karten" finden.
 
Free- and Shareware
von erfahrenen Helden empfohlen ;->
Phase5 HTML-Editor Ein guter HTML-Editor nicht nur für Anfänger. Aber auch die kommen schnell damit klar. Oder findet ihr die Seiten hier so schrecklich??? :-)
Selfhtml Hier der HTML-Kurs um den Phase5 Editor auch benutzen zu können :-)
Winzip Zum Erstellen und Entpacken von *.zip Archiven. Nützlich um die Maps zu entpacken *g*
Mini-Cap 1.0 Ein kleines nettes Utility zum Erstellen von Screenshots während des Siedelns und auch so. Das Programm scant laufend den Windows-Zwischenspeicher, und wenn mit "Druck" ein Bildchen dorthineingelangt, speichert Minicap es automatisch mit fortlaufendem Dateinamen ab. So kann man während des Spiels immer mal wieder einen Screenshot machen und hinterher in Ruhe die Bilder auswerten .
ICQ ICQ ("I seek you"), eines der bekanntesten Buddy-Chat Programm.